MBSR-Mindfulness Based Stress Reduction  - Dachverband:

Die österreichischen MBSR-Lehrenden sind im folgenden Dachverband vertreten:

MBSR - MBCT- Vereinigung Österreich

Homepage: https://mbsr-mbct.at/

 

Alle hier vertretenen Lehrenden haben eine MBSR-, MBCT oder vergleichbare Ausbildung und erfüllen damit bestimmte Qualitätskriterien wie eine anerkannte Ausbildung und laufende Weiterbildungen.

 

 


MSC-Mindful Self-Compassion - Verband

Die deutschsprachigen MSC-Lehrenden (Deutschland, Österreich, Schweiz) sind auf dieser Homepage vertreten:

https://www.msc-selbstmitgefuehl.org/

Hier finden Sie auch weitere Informationen über MSC, Audios und Links.

 

Das Center for Mindful Self-Compassion in Califonien, über das ich auch meine Ausbildung absolviert habe, hat die Homepage:

www.CenterForMSC.org

 


Arbor: Seminaranbieter, Verlag und Onlinecenter:

Arbor in Freiburg hat enge Kontakte zu Jon Kabat-Zinn und anderen großen Achtsamkeits-Lehrenden.

 

Viele Informationen rund um das Thema Achtsamkeit mit Texten, Interviews, Videos, Audioaufnahmen... bietet:

https://www.arbor-online-center.de/

 

Das Ausbildungsinstitut, bei dem ich die MBSR-Ausbildung und viele Weiterbildungen absolviert habe, ist "Arbor-Seminare":

https://www.arbor-seminare.de/

 

Und im Arbor-Verlag gibt es viele interessante Bücher zum Thema Achtsamkeit:

https://www.arbor-verlag.de/

 


Links zu Veranstaltungen von Kolleg*innen

Diese von mir besonders geschätzten Kolleginnen bieten auch Online- MBSR-Kurse an:

 

Mag. Gerlinde Winter: 

http://www.gerlindewinter.at/

 

Mag. Karin Rubey gemeinsam mit Mag. Julia Hüffel:

https://www.physiotherapie-rubey.at/

https://www.praxisderachtsamkeit.at/